-

Tuchbar - ein bunter Cocktail Tücher

Hamamtücher - Saunatücher - Handtücher - Strandtücher

Plastik vermeiden, nichts einfacher als das - mit Hamamtüchern!

Plastik, vor allem Mikroplastik ist im Moment in aller Munde .... denn unser Trinkwasser und die Meere sind voll davon - sogar im menschlichen Körper wurde es nachgewiesen. Daher ist uns Nachhaltigkeit und Vermeidung von Kunststoff sehr wichtig.

Unsere Hamamtücher ist aus 100% türkischer Baumwolle, sie wird in der Türkei geerntet, verarbeitet und gefärbt - es ergibt sich eine kurze Lieferkette zur Weberei.

Unsere Hamamtücher bieten alle Vorteile der Mikrofaserhandtücher, wie schnelle Trocknung, platzsparende Packmaße und das leichte Gewicht - ALLES aber ohne Kunststoff!

Hamamtücher brauchen keinen Trockner, denn sie sind innerhalb kützester Zeit an der Luft trocken. Man kann sich auch den Weichspühler sparen, ein weiterer Vorteil für die Umwelt. Denn die türkische Baumwolle wird ganz von alleine weich beim Waschen.

Last but not Least glänzt das Hamamtuch durch seine Langlebigkeit und sammelt dadurch nochmals Pluspunkte in der Umweltbilanz. Die Langlebigkeit ist das Wichtigste Kriterium in der Ökobilanz.